InstagramRSSPrint

Klare Botschaft – gute Stimme – überzeugende Präsenz

sind nötig für eine überzeugende Botschaft auf Kanzel oder Podium, vor Mikro oder Kamera. Doch Medien bieten nicht nur ungeahnte Möglichkeiten, sie fordern heraus und decken gnadenlos Schwachstellen auf: Wie schaffe ich es, emotional zu predigen, authentisch vor der Kamera zu beten, frei zu reden, ohne unstrukturiert zu wirken und Wichtiges zu vergessen? Wie halte ich den roten Faden? Wie erreiche ich Menschen auch außerhalb von Kirche? Wir bieten gezielte Fortbildungen, um Ihre mediale Präsenz zu stärken: passgenau und zielorientiert - einzeln oder in Gruppen. mehr

Barbara Manterfeld-Wormit leitet die Radio- und Fernseharbeit der Landeskirche und ist Senderbeauftragte für den rbb.

Sie ist Pfarrerin und Autorin zahlreicher Radio- und Fernsehsendungen, Moderatorin (u.a. im Format „rbb macht Gottesdienst“) und Buchherausgeberin (zuletzt erschien: „Achtsam streiten. Für eine respektvolle Gesprächskultur“).

Viktoria Hellwig ist Religionswissenschaftlerin mit dem Fokus auf interreligiösen Dialog.

Sie macht Redaktion und ist Autorin für den Rundfunkdienst. Sie entwickelt und produziert Podcasts und ist Ansprechpartnerin für Studioplanung und redaktionelle Inhalte.

Katharina Pfuhl M.A. ist zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Evangelischen Rundfunkdienstes.

Sie studierte Kunstgeschichte und Evangelische Theologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit vielen Jahren ist sie innerhalb der Landeskirche Berlin-Brandenburg im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene kirchliche Einrichtungen tätig.

Steven Gödicke leitet das Tonstudio des Evangelischen Rundfunkdienstes in der EKBO und produziert hauptverantwortlich die Sendungen des Rundfunkdiensts.

Er ist Audio Engineer (SAE Institute Berlin) und seit 2021 im Tonstudio des Evangelischen Rundfunkdienstes tätig.

Letzte Änderung am: 11.03.2024