Schreiben Sie uns Ihre persönliche Fürbitte für die Fernsehgottesdienste an Heiligabend im Ersten! Posten Sie Ihre Fürbitte als Kommentar auf Facebook/evangelisch.de und Facebook/dbk.de und fügen Sie unbedingt #MeineWeihnachtsfürbitte dazu.

Wann könnte Ihre Fürbitte gesendet werden? Am 24.12. an Heiligabend, im Ersten:
- um 16.15 Uhr in der evangelischen Christvesper aus der St.-Marien-Kirche in Winsen
- um 23.20 Uhr in der katholischen Christmette aus der „Alten Kirche“ in Lobberich

Fragen Sie sich: Für wen möchten Sie beten? Welches Anliegen möchten Sie vor Gott bringen? Was bewegt Sie? Wofür möchten Sie vielleicht auch Danke sagen?

Bitte respektieren Sie das christliche Anliegen und schreiben Sie in die Kommentare nur Ihre Fürbitte. Beiträge, die den Rahmen des Höflichen verlassen, werden gelöscht. Sie bekommen Bescheid, wenn Ihre Fürbitte in einem Rundfunkgottesdienst vorgetragen wird.

Sie können auch Ihren Namen und Ihren Ort nennen, müssen Sie aber nicht.
Aber auch wenn Ihre Fürbitte nicht in einem der ARD-Gottesdienste gebetet werden sollte: Die Steyler Missionsschwestern (www.steyler-missionsschwestern.de/inspirit/) werden die Fürbitten zwischen Weihnachten und Neujahr vor Gott tragen. Gebetet wird in der St. Apostel Kirche in Frankfurt, ein Ort, wo Menschen mit ihren Nöten und Sorgen präsent sind und sich angenommen fühlen.

Für freuen uns auf Ihre Bitte und wünschen eine gesegnete Weihnachtszeit. #MeineWeihnachtsfürbitte ist eine Aktion der evangelischen und katholischen Kirche.

Letzte Änderung am: 16.12.2020