ARD-Themenwoche "Wir gesucht! Was hält uns zusammen?"

6. bis 12. November 2022

Die ARD-Themenwoche in den Sendungen der evangelischen Kirche

Was hält uns zusammen? Dieser Frage geht die ARD Themenwoche, vom 6.-12. November, nach und lädt uns alle ein, mal zu schauen, was uns eigentlich trägt und zusammenhält.
In den „Worten auf den Weg/Worten für den Tag" gehen die Autor*innen der Frage des Zusammenhalts ebenfalls nach. Was hält uns zusammen in der Landeskirche?, wo doch die Unterschiede von Region zu Region, von Stadt und Land hier unterschiedlicher nicht sein können. Die Superintendentin der Prignitz, Eva Maria Menard erzählt von ihren Erfahrungen des Zusammenhalts in den Dörfern der Prignitz. Die Direktorin der Evangelischen Akademie zu Berlin, Friederike Krippner lädt zum Teilen für den Zusammenhalt ein und Moderator und Arzt Eckhardt von Hirschhausen überlegt, wie der Klimawandel einen neuen Zusammenhalt schafft. Wie findet man gerade in Krisen den Zusammenhalt?

.... Also schalten Sie ein!

7. – 12. November, Worte auf den Weg/Worte für den Tag im rbb 88,8, 5.50 Uhr (Sa. 5.55 Uhr); rbbKultur, 6.45 Uhr; Antenne Brandenburg, 9.10 Uhr

7. November: Rundfunkbeauftragte Barbara Manterfeld-Wormit
8. November: Bischof Christian Stäblein