Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Radiokirche Luisenkirche

Gottesdienstübertragungen auf rbbKultur

RSSPrint

 

Lebt als Kinder des Lichts, die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

Mit diesem Vers aus dem Epheserbrief ruft uns der heutige Sonntag zum Leuchten auf, dazu, auszustrahlen, was Gott uns schenkt und womit er uns begabt. Wir entdecken miteinander, was uns leuchten lässt und was uns davon abhält. Wir ermutigen uns gegenseitig zum Leuchten.
Wir reflektieren, was uns anstrahlt – was und wer uns tatsächlich gut und gerecht und wahrhaftig macht.

Der Gottesdienst wurde muskalisch begleitet von Jack Day (Orgel&musikalische Leitung).

Predigt und Liturgie hält Pfarrerin Anne Hensel.

Ablauf & Predigt

Gottesdienst auf YouTube

 

Singet dem Herrn ein neues Lied! ruft uns dieser Sonntag zu, der Sonntag Kantate.

Der Ton macht die Musik, sagt man. Da ist schon viel gesagt über ein gutes Miteinander.
In diesem Gottesdienst geht es um gute Töne, von Zusammenklang und Harmonie im Miteinander.

Der Gottesdienst wurde muskalisch begleitet von Jack Day (Orgel&musikalische Leitung) und dem Vokalquartett: Olga Vilenskaia, Kristina Häger, Christoph Lauer, Ingo Witzke – unter Leitung von Raymond Hughes.

Predigt und Liturgie hält Pfarrerin anne Hensel.

Ablauf & Predigt

Letzte Änderung am: 08.08.2022